Vergleiche Einträge

Einfamilienhaus / Ferienwohungen in Saal am Bodden

Schulzenstraße 12, 18317 Saal, Deutschland
165.000€

Beschreibung

Eine Immobilie – Viele Möglichkeiten – Potential für 3 WE

Objektkennung 2019-10
 

Objektbeschreibung:

Sie sind auf der Suche nach einer preiswerten Ferienimmobilie als Kapitalanlage oder suchen ein neues Heim für eine große Familie? Dann ist dieses Haus in zentraler Lage in Saal – dem Surferparadies und Ort der Kraniche – genau das richtige für Sie. Die hier angebotene Immobilie wurde bisher auschliesslich gewerblich genutzt. Im Gasthaus „Zum Brunnen“ wurden Gäste hier über viele Jahre mit Speis und Trank versorgt. Als Highlight in den Räumen der Gastwirtschaft ist hier der eingebaute Brunnen zu nennen, welcher noch heute Grundwasser führt. Es fanden hier Veranstaltungen und Feste aller Art statt und wer von weiter her kam, fand im Obergeschoss des Gebäudes sein Schlafquartier in einer Ferienwohnung. Vor den Feierlichkeiten konnte man sich im Friseursalon des Gebäudes noch die Haare schön machen lassen. Alle 3 Gewerbeeinheiten sind jeweils in sich geschlossen und haben separate Strom und Wasserzähler. Sollte man 3 separate Ferienwohnungen in diesem Objekt betreiben wollen, muss man im Obergeschoss nichts mehr machen – selbst das Mobiliar wird dem Käufer überlassen. Im Erdgeschoss müssten noch ein paar Trockenbauwände gezogen werden und die Sanitäreinrichtung umgestaltet werden. Die Investitionskosten sind bei diesem Umbau relativ überschaubar und wurden bei der Preisfindung bereits berücksichtigt. Auf dem Hof stehen mehrere Obstbäume – Pflaume, Birne und Apfelbäume. Falls man beim Naschen am Kirschbaum versehentlich auf einen Kern gebissen hat, wird einem beim Zahnarzt in 300 Meter Entfernung weiter geholfen. In 200 Meter Entfernung liegt die Landbäckerei Kröger – 20 5-Sterne Rezensionen bei Google berichten von leckerer traditioneller Backkunst. Sollte man lieber selbst backen, wird einem hier auch mit wie in einem Konsum seiner Zeit mit Milch, Mehl und Eiern etc. weiter geholfen. Auf dem Gebiet der alten Ziegelei im Ort soll zeitnah ein kleines Einkaufszentrum entstehen.
 

Lage:

Idyllisch liegt die Gemeinde Saal direkt am Bodden. Urlauber, die dem Trubel der Ostsee entkommen wollen, kommen im Sommer gern hierher. Der Ort liegt etwa 20km westlich von Barth und 8 km östlich der Stadt Ribnitz-Damgarten. Südlich der Gemeinde verläuft die B 105 die die Städte Rostock und Stralsund miteinander verbindet. Saal wird durch das Amt Barth verwaltet. Hier finden Sie Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Ärzte sowie Kitas und Schulen. Durch die Nähe zu Barth und Ribnitz-Damgarten wird die Infrastruktur erweitert und ein breites Spektrum zur Gestaltung der Freizeit geboten. Ein Netz von Radwegen sowie der nahe gelegene Bodden bieten den Rahmen für viele Hobbys. Ob kiten, surfen, segeln, joggen oder ausgiebige Radtouren entlang des Boddens – hier ist alles möglich. Ca. 25 Minuten Fahrzeit mit dem Auto ist der Ostseestrand der Halbinsel Fischland-Darß- Zingst entfernt.
 

Sonstiges:

Der bei Abschluss fällige Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Auftraggeber kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 7,14 % auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung.
Mehr Informationen zu diesem Objekt erhalten Sie von Frau Duve.
  • Adresse: Schulzenstraße 12
  • Stadt: Saal
  • Staat / Landkreis: Mecklenburg-Vorpommern
  • Postleitzahl: 18317
  • Gegend: baltic, maritim, nature
  • Land: Deutschland

Detail

Aktualisiert am August 23, 2019 beim 8:28 pm

  • Immobilien-ID: 2019-10
  • Preis: 165.000€
  • Grundstücksgröße: 205 m²
  • Grundstücksfläche: 714 m²
  • Schlafzimmer: 5
  • Badezimmer: 3
  • Baujahr: 1938
  • Eigenschaftenstatus: Bestandsobjekt

Eigenschaften

Video

Mattes Groß
Mattes Groß
0381 / 68 69 74 790151 / 21 22 24 84mattes.gross.1988
Facebook Twitter Google Plus Youtube

Enquire about this property

Keine Überprüfung ( 0 aus 5 )